Clearwater Beach – weißer Sandstrand – Floridafeeling pur

Clearwater Beach – DER Traumstrand in Florida

Wo liegt der Clearwater Beach?

Der Clearwater Beach befindet sich in Florida. Er liegt nur 15 km von Tampa, der drittgrößten Stadt Floridas entfernt. Auf unserer Florida Rundreise lag der Clearwater Beach sozusagen auf dem Weg. Natürlich durfte er auf meiner Reise nicht fehlen.

Am Clearwater Beach ist das ganze Jahr Sommer!

Mit seinen knapp 360 Sonnentagen pro Jahr, ist Clearwater im Guinness Buch der Rekorde eingetragen. Wie ihr auf meinen Bildern sehen könnt, haben wir allerding gerade einen sehr bewölkten Tag erwischt. 360 Sonnentage bedeuten nicht, dass es dort nie regnet. Denn kurze Regenschauer gibt es dort immer wieder.

Clearwater Beach wurde zum schönsten Küstenort Floridas gewählt!

Clearwater Beach am Golf von Mexiko wurde 2013 von den Lesern von USA Today zum „Best Beach Town in Florida“, zum schönsten Küstenort Floridas, gewählt. Den Sieg kann ich absolut nachvollziehen. Denn der Sand ist weiß und fein. Und das tiefblaue Meerwasser ist klar und der Sand flach ins Meer abfallend. Somit ist Clearwater Beach auch bestens für Familien geeignet.

Was macht die Stadt Clearwater sonst noch so besonders?

Ist dir „nur“ Strand nicht genug? Dann möchtest Du vielleicht eine der unzähligen Sehenswürdigkeiten in Clearwater besuchen?
Hier bekommst du eine kleine, persönliche Auswahl von mir:

  • Clearwater Marine Aquarium
    Kennst Du Winter, den geretteten Delfin mit Schwanzprothese? Er ist Star der Filme „Mein Freund, der Delfin“ und Mein Freund, der Delfin2″. Winter lebt im Clearwater Marine Aquarium. Du kannst dort außerdem weiteren Delfinen, Meeresschildkröten, Ottern und Pelikanen begegnen.
  • Bootsausflug bei Sonnenuntergang
    Wie wäre es damit? Dann ist diese einzigartige Doppeldecker-Katamaranfahrt in den Sonnenuntergang im Golf von Mexiko vermutlich genau das Richtige für Dich. 
  • Clearwater Dinner and Dance Cruise
    Diesen Ausflug empfehle ich für die Romantischen unter euch. Erlebe während der 3-stündigen Bootstour durch die Tampa Bay einen einzigartigen Abend mit einem leckeren Gourmetmenü und Livemusik.

 

Share This:

1 Gedanke zu „Clearwater Beach – weißer Sandstrand – Floridafeeling pur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.