RITUALS – ein Besuch bei RITUALS ist wie ein Kurzurlaub

Rituals – ziemlich dufte!

Durch Zufall kam ich vor ein paar Jahren auf die Marke RITUALS. In Großstädten findet man meist immer irgendwo einen RITUALS Laden. Ich empfehle, so einen mal zu betreten. Notfalls auch nur zum Spaß. Ich meine, die drängen sich einem mit tausenden beschrifteten Produkten, die mit TEST gekennzeichnet sind, ja förmlich auf, sich hemmungslos durch den Laden zu testen. Deshalb gebe ich in so einem Fall auch nichts auf die warnenden, peinlich berührten Blicke meiner Freundin, wenn ich schnurstracks zum ersten Produkt hechte, welches die Aufschrift TEST trägt und eifrig eine Tube nach der anderen aufschraube.

Miracle Scrub Handpeeling

Zu allererst peele ich meine Hände mit MIRACLE SCRUB, einem Handpeeling von Rituals. Das hinterlässt einen leicht öligen Schimmer auf dem Handrücken.. Das samtweiche Gefühl auf der Haut und der Duft sind schon mal genial. Das enthaltene Ginseng, dem Symbol für Unsterblichkeit, und Ginkgo Biloba, der in Japan Leben und Kraft versinnbildlicht, interessiert mich ehrlich gesagt nicht allzu sehr. Darauf geb ich nichts, echt nicht. Wichtig ist mir in erster Linie, dass das Zeug gut riecht und sich toll auf der Haut anfühlt. Und das tut es, glaubt mir.

Duschschaum Yogi Flow

Nachdem ich mir in dem hübschen, kleinen Waschbecken im RITUALS Laden, der übrigends in jeder Ecke anders durftet, die Hände lauwarm wasche und sie mit einem flauschig, weichen Handtuch trockne, probiere ich gleich noch den Duschschaum Yogi Flow aus. Eine klitzekleine Menge des Duschschaums genügt, um ihn binnen weniger Sekunden in einen großen Schaumhügel zu verwandeln. Ich weiß in dem Moment ehrlich gesagt gar nicht mehr wohin mit der Menge an Schaum. Zum Glück beobachtet mich in dem Moment niemand, als ich verzweifelt versuche, den Großteil des Schaums unauffällig abzuschütteln. Doof nur, dass ich damit die umherstehenden Produkte mit einschäume. Ja, ich geb’s zu, in diesem Moment ist es mir doch etwas peinlich. Wie schon das Handpeeling, fühlt sich auch der Duschschaum toll auf der Haut an. Dass ich, nachdem ich mir den restlichen Berg von Schaum von den Fingern wasche, erneut ein unbenutztes, flauschiges Handtuch benutze, erwähne ich an dieser Stelle besser nicht 😉 Aber es liegen echt genügend da, also was soll’s.

GINKGO’s SECRET Handbalsam

Zum Schluss schließe ich meine Hand-Wellness-Kurzbehandlung noch mit dem GINKGO’s SECRET Handbalsam ab. Erneut bin ich von dem Duft betört und von den samtweichen Händen, die ich davon beomme. Für Leute, denen es wichtig ist, dass eine Handcreme voll schnell einzieht, ist die Creme allerdings nichts. Ich mag sie trotzdem, schon wegen dem Geruch und lieber hab ich samtweiche, schmierige, als trockene, stinkende Hände von einer Creme, die so schnell einzieht, dass ich nicht mal merke, dass ich mich eingecremt habe. Blöd ist nur, dass ich nach Verlassen des Ladens klebrige, getrocknete Früchte esse und mir unbedingt davon die Hände waschen muss. Jetzt nochmal in den RITUALS Laden zu gehen, um mich erneut dem kompletten Handpflegeprogramm zu unterziehen, erscheint mir ein wenig unverschämt, also lasse ich es.

Und dann hab ich doch was gekauft…

Nachdem RITUALS ja versichert, dass man mit dem Yogi Flow Duschschaum voller Energie in den Tag startet, hab ich mir gleich ein paar Duschschäume, oder wie heißt die Mehrzahl, auf Vorrat gekauft. Die nächsten Tage habe ich dann allerdings bemerken müssen, dass die Energie mit dem Duschschaum nicht mehr wurde. Dafür aber das luxuriöse Duschgefühl. Der Preis ist mit ca. 8,50 € zwar relativ stolz. Aber es genügt wirklich, sich eine klitzekleine Menge auf die Hand zu geben. Aus dem kleinen Klecks auf der Hand wird innerhalb von Sekunden in Verbindung mit etwas Wasser ein riesiger Schaumhügel. Der reicht für den kompletten Körper. Ich benütze den Duschschaum nun schon seit knapp zwei Jahren. Und ich kann sagen, dass er ziemlich lange hält und somit der Preis für mich gerechtfertigt ist.
Das MIRACLE SCRUB Handpeeling hab ich auch zu Hause. Allerdings vergesse ich dauernd, es zu verwenden. Ich würde es aber öfter benutzen, würde ich endlich mal dran denken. Ich schwör’s! Weil ich find’s echt gut.
Dafür pflege ich aber täglich meine Hände mit dem Ginkgo’s Secret Handbalsam. Es wird einem zwar versprochen, dass die Hände durch die Benutzung jünger aussehen, aber das kann ich jetzt wirklich nicht bestätigen. Trotzdem kann ich alle drei genannten Produkte aus tiefstem Herzen empfehlen. Ich liebe sie und werde sie auch immer wieder nachkaufen. Und natürlich gehört für mich bei jedem Besuch einer Großstadt, auch ein Besuch im RITUALS Laden dazu.
Bei Douglas gibt es den Duschschaum und andere RITUALS Produkte zu kaufen:


Douglas

Share This:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.