Die Trinkflasche von Super Sparrow hält Getränke bis zu 24 Stunden kalt

Die Super Sparrow Trinkflasche – ab sofort mein täglicher Begleiter

Die Super Sparrow Trinkflasche ist aus Edelstahl und enthält eine Doppelwand. Super Sparrow verspricht, dass Kaffee, Tee und andere Heißgetränke bis zu 12 Stunden warm gehalten werden. Kaltgetränke sollen sogar bis zu 24 Stunden gekühlt bleiben.

Hält die Trinkflasche, was Super Sparrow verspricht?

Ich habe die Super Sparrow Trinkflasche dem 24-Stunden Test bei Hitze und Kälte unterzogen.

Fakt ist, dass ein heißes Getränk, welches ich zwar nicht kochend, aber sehr heiß in die Flasche eingefüllt habe, nach 12 Stunden immer noch warm war. Gut, es war nicht so heiß wie beim Einschenken, aber hier bekommt die Flasche auf jeden Fall volle Punktzahl, denn sie  hat das Getränk definitiv warm gehalten.

Am nächsten Morgen hatte ich ein kühlschrankkaltes Getränk in die Flasche gefüllt und die Flasche 24 Stunden der Temperatur von 24° C ausgesetzt. Zum Vergleich stellte ich ein Trinkglas neben die Flasche, in der das Wasser am Morgen auch kühlschrankkalt war.

Relativ schnell erreichte das Wasser im Glas Zimmertemperatur. Das Wasser aus der Super Sparrow Trinkflasche hingegen war nach 12 Stunden immer noch kühl. Es war nicht eiskalt, so wie aus dem Kühlschrank, aber kühl und das ist es doch, was wir uns an einem heißen Sommertag wünschen, oder? Außerdem hatte ich tagsüber immer wieder aus der Flasche getrunken und somit Luft von außen zugeführt. Nach 18 Stunden war das Getränk immer noch kühl. Erst als die 24 Stunden abgelaufen waren, merkte ich nicht mehr den großen Unterschied zu dem normalen Trinkglas, welches ich neben die Flasche stellte. Ich bin also absolut zufrieden mit der Leistung. Und mal ganz ehrlich, wer benötigt ein Getränk, welches 24 Stunden kühl ist? Mir genügt es vollkommen, wenn das Getränk den kompletten Tag über kühl bleibt.

Ein paar Wochen später testete ich die Flasche bei einem Strandausflug im Urlaub. Was mich absolut faszinierte, war die Tatsache, dass die Flasche außen durch die Sonne ziemlich heiß wurde. Ich hatte den Thermoüberzug nicht dabei. Das Getränk im Inneren der Flasche blieb den ganzen Tag schön kühl.

Was macht die Super Sparrow Trinkflasche so besonders?

Im Vergleich zu anderen und ähnlichen doppelwandigen Trinkflaschen, die identisches versprechen, hat die Super Sparrow Trinkflasche einige Eigenschaften, die mich mehr zum Kauf überzeugt haben, als Trinkflaschen anderer Anbieter.

Super Sparrow liefert nämlich zwei auswechselbare Verschlüsse mit. Bei dem einen Verschluss handelt es sich um einen ganz normalen Verschluss, wie man ihn von herkömmlichen Trinkflaschen gewohnt ist. Der andere ist ein Sportverschluss. Das bedeutet, dass der Verschluss eine eingebaute Trinkvorrichtung enthält, was das Trinken z. B. auf dem Fahrrad leichter macht. Kippt man die Flasche bei diesem Verschluss auf den Kopf, strömt keine Flüssigkeit aus. Das nenne ich doch mal optimal, oder nicht?

Man hat hier außerdem die Möglichkeit, einen der beiden mitgelieferten Strohalme einzubauen und kann dann trinken, wie aus anderen Behältnissen mit Strohhalm. Lässt man den Strohhalm weg, muss man die Flasche beim Trinken eben kippen.

Zusätzlich ist noch eine Tasche bzw. Überzug mit dabei, so dass man die Super Sparrow Trinkflasche gut überall befestigen oder umhängen kann. Außerdem hält das Getränk durch den Überzug die Kälte bzw. Wärme.

Mit einem Karabinerhaken kann man die Trinkflasche von Super Sparrow auch überall aufhängen.

Eine mitgelieferte Flaschenbürste macht für mich die Trinkflasche von Super Sparrow noch attraktiver. Damit lässt sich sowohl die Flasche, als auch der Strohhalm perfekt reinigen.

Dass es die Flaschen in unterschiedlichen Größen gibt, finde ich auch genial. Meine Flasche fasst 750 ml.

Der Preis der Trinkflaschen ist unschlagbar und die Bewertungen, die ich bisher gelesen habe, durchwegs sehr gut.

Mit einem Gewicht von 380 g ist die Trinkflasche von Super Sparrow für mich der perfekte Begleiter auf langen Wanderungen, beim Fahrradfahren und beim Shoppingtripp.

Und zu guter Letzt gibt es die Flaschen von Super Sparrow in traumhaft schönen Farben, denn das Auge trinkt ja schließlich auch mit.

 

Hier geht es direkt zu Amazon und den Flaschen von Super Sparrow

Fazit

Mit der Trinkflasche von Super Sparrow habe ich wieder DEN ultimativen Shoppingtipp für Dich und natürlich auch für mich gefunden. Ich bin manchmal echt begeistert, wenn ich wieder ein Produkt finde, welches mich überzeugt und so tolle Eigenschaften besitzt, wie diese Flasche.

Für noch mehr sportliche Shoppingtipps von mir, klicke einfach HIER

 

Share This:

1 Gedanke zu „Die Trinkflasche von Super Sparrow hält Getränke bis zu 24 Stunden kalt

  1. Kann mich nur anschließen. Bin auch großer Fan der Super Sparrow. Nach mehreren Wochen der Nutzung ist sie immer noch unbeschädigt und sieht quasi wie neu aus. Der Verschlüsse sind super, wir nutzen hauptsächlich den mit dem hochklappbaren Strohhalm, den kann meine kleine Tochter auch prima nutzen.
    Bei den Temperatur-Angaben hält sich nicht ganz, was sie verspricht. Aber niemand teilt sich sein Getränk über so einen langen Zeitraum ein, also ist mir nicht so wichtig, ob sie tatsächlich 24h kühlt 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.